Abschlussfeier Tour de Harz, Materialabgabe und Skiroller-Wettkampf

Gestern fand die Abschlussfeier der Tour de Harz 2015/16 in der Mensa der Hochschule Harz in Wernigerode statt – aufwendig und originell vorbereitet vom NSV Wernigerode und Skiverband Sachsen-Anhalt, ansprechend moderiert von Markus Harke als Chef des Tour-Komitees. Neben den Ehrungen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fotopräsentation aus den zurückliegende Tour-Jahren, Grußwort von Dr. Rüdiger Ganske als Präsident des Skiverbands Sachsen-Anhalt, flotter Musik vom Spielmannszug Drübeck, eindrucksvoller Akrobatik der Wernigeröder Cheerleadergruppe Dymatix, Mittagessen, Kuchen, Getränke, Tour-Honig, Schokoladengenuss und einer reichhaltigen Tombola. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Der SK Oker war mit seinen Sportlern zahlenmäßig gut vertreten. Für Siege bzw. Podestplätze beim Berganstiegslauf auf den Wurmberg wurden Armin Seidel, Milena Protte, Maximilian Seidel, Jan-Friedrich Doerks, Inga Metz, Marianne Schirrmeister, Marie-Sophie Seidel, Marcus Hansch, Jonah Simon, Franca Protte, Arne Ehlers, Antje Seidel und Jörg Heger geehrt.
In der Pokalwertung hatten Armin Seidel, Milena Protte, Jan-Friedrich Doerks und Inga Metz in ihren Altersklassen die Nase vorn. Aufs Podest schafften es zusätzlich Marie-Sophie Seidel, Marcus Hansch, Maximilian Seidel, Fritz Seidel, Franca Protte, Pia Buchholz, Antje Seidel, Jörg Heger und Marianne Schirrmeister. Wir freuen uns mit den erfolgreichen Sportlern, gratulieren herzlich und wollen in Kürze ein paar Fotos nachreichen.

Heiko Neumann hat einen Skiroller-Wettkampf am 30.4. entdeckt, an dem er teilnehmen möchte. Über einige Begleiter vom Skiklub bzw. aus dem Harz würde er sich freuen: Hier ist die Ausschreibung. Wer Interesse hat, wende sich bitte direkt an Heiko.

Am kommenden Sonnabend, den 16. April, ist um 10 Uhr Abgabe des vom Verein ausgeliehenen Skimaterials an/in der Skihütte. Heiko ist da und freut sich über Unterstützung. Bitte sorgt dafür, dass die ausgeliehenen Sachen an dem Tag komplett zurückgegeben werden und sommerfertig gemacht werden können. Sollte jemand nicht selber kommen können, dann gebe er bitte seine Sachen jemandem anderen mit!