Ferienaktivitäten gehen weiter und mehr

Am vergangenen Mittwoch trafen sich 7 Sportler am Sportpark zu einer Mountainbiketour über Café Goldberg, Okertal, Kästeklippe und Eiscafé in Bad Harzburg. Dabei wurde die Fortsetzung des Ferientrainings beschlossen: Am kommenden Mittwoch treffen wir uns um 19 Uhr am Waldhaus im Okertal zu Schrittsprüngen mit Stöcken und am 20.7. bietet Familie Buchholz eine Einführung in den Orientierungslauf an, Treffen 18 Uhr Wendeplatz am Silberborn in Bad Harzburg. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Jan-Friedrich Doerks hat am vergangenen Wochenende an der Sommerleistungskontrolle des DSV in Oberwiesenthal teilgenommen. Dabei hat er am Sonnabend beim Berglauf Platz 6 und am Sonntag beim Skirollern Platz 3 seiner Altersklasse Jugend U16 belegt. Mit diesen Platzierungen hat er gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und war bester Starter seiner neuen Trainingsgruppe am Skigymnasium Oberhof. Hier die Ergebnisse vom Berglauf. Hier die Ergebnisse vom Skirollerlauf.
Hier eine wichtige Einladung von Arnd Krause für Kampfrichter (und welche, die es werden wollen): Die Wettkampfsoftware ‚WINLAUFEN‘ ist ein fester und wichtiger Baustein in der Organisation unserer Wettkämpfe. Sie hat entscheidend dazu beigetragen, auch große Serien (wie z.B. die Tour de Harz) auf gutem Niveau austragen zu können und bei jedem einzelnen Wettkampf liegt jeweils eine besondere Verantwortung auf der Schlüsselposition ‚Zeitnahme/Datendokumentation‘. Der nationale Fachausschuss Skilanglauf bietet am Samstag, den 22.10.16, in Oberhof eine Grundschulung an der Wettkampfsoftware ‚WINLAUFEN‘ an. Interessenten aus allen Landesverbänden und Vereinen können sich bis zum 23.9. bei Arnd Krause anmelden: krause@osp-thueringen.de. Eine Einladung mit Ablauf und Programm wird dann Anfang Oktober an alle Gemeldeten versandt.
Und nicht vergessen: Morgen ab 9 Uhr ist Hütteneinsatz mit verschiedenen Aktivitäten draußen oder drinnen, eher sportlich oder gemütlich. Wir freuen uns über jede Hilfe!