Sommerskispringen in Braunlage

Am vergangenen Sonnabend hat der WSV Braunlage ein Mattenskispringen auf den Brockenwegschanzen ausgerichtet. Dabei hat Christian Schirrmeister mit Sprüngen auf 57 und 58,5 m die Tagesbestzeiten erzielt und die 11-köpfige Herrenkonkurrenz für sich entscheiden können. Hier ist die Ergebnisliste zu finden.
Die heimischen Springer des Niedersächsischen Skiverbandes profitierten merklich von einem 9-tägigen Trainingslager, das sie Anfang Juli im Montanfoner Schanzenzentrum in Tschaguns/Österreich abgehalten haben. Hier liegen vier verschiedene Schanzen der Kategorien K 20, K 35, K 60 und eine Normalschanze der Kategorie K 95 direkt nebeneinander. Christian Schirrmeister war zusammen mit den Springern aus Braunlage beim Trainingslager dabei und konnte dort auch mal wieder über 100 m fliegen.

IMG-20150701-WA0007.jpg

IMG-20150701-WA0007.jpg

Ein Gedanke zu „Sommerskispringen in Braunlage

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.