Toller Start in die Wintersaison

Rechtzeitig ist in diesem Jahr der Schnee in den Harz gekommen. Das spiegelte sich auch in der guten Resonanz bei unserem Skibasar am letzten Samstag wider. Zahlreiche Skiausrüstung hat neue Besitzer gefunden. Ski heil damit! Ein herzliches Dankeschön an Heiko Neumann für das Organisieren.

Unsere Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag nutzten zahlreiche Mitglieder und Gäste, um sich mit Skilanglaufmaterial für die neue Saison auszurüsten und um selber Ski zu laufen. Etwa 30 Leute sind zu einem deftigen Grünkohlessen in unserer Hütte zusammengekommen, konnten dabei alte Geschichten und Neuigkeiten austauschen. Vielen Dank an Heiko und Michael für die Materialausgabe und an alle, die fürs Essen gesorgt haben!

Großer Dank gebührt auch Thomas Krahnert und Thorben Ehlers, die einen stabilen und verschließbaren Unterstand aus Holz für die Mülltonnen an unserer Hütte gefertigt haben.

Der „Buntenbocker Crosslauf“ am kommenden Sonntag wird in diesem Jahr nicht als Crosslauf, sondern als Skiwettkampf im Landesleistungszentrum Sonnenberg ausgetragen. Anmeldung erbeten bis morgen 18 Uhr. Kurzfristige Nachmeldungen sind wahrscheinlich möglich. Am Schnee sollte es am Sonntag auf jeden Fall nicht scheitern.

Wer sich zeitnah über die Schnee- und Skilaufbedingungen informieren will, wird auf Loipenberichte.de bestens informiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.