Skilanglauf – Biathlon – Skispringen – Alpinskilauf – Skirollerlauf
Inlineskaten – Mountainbiken – Nordic Walking – Wandern – Radtouren

Bewegung in der Natur zu allen Jahreszeiten, für jedes Alter – Lebenssport zum Erhalt der körperlichen und geistigen Fitness.

Mit über 300 Mitgliedern zählt der Skiklub Oker zu den größten Skivereinen in Norddeutschland.
Wir bringen Kindern und Erwachsenen das Skilaufen in Trainingsgruppen und bei Skikursen bei.
Wir pflegen Skilauf als Breiten-, Volks- und Wettkampfsport.
Wir bieten Skiausrüstung und Kurse zur Skipräparation.
Wir suchen und fördern Talente und sind immer wieder mit einigen Sportlern bei nationalen und internationalen Wettbewerben vertreten.
Wir machen uns stark für die Wintersportregion Harz, einzigartig in Norddeutschland.
Wir verleihen den nichtorganisierten Wintersportfreunden und Gästen im Harz eine Stimme.
Wir engagieren uns für Erhalt und Verbesserung von Loipen im Harz.
Als Freiluftsportler setzen wir uns für den Schutz der heimischen Natur ein.
Wir suchen dabei die enge Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Harz.
Wir bieten geselliges Beisammensein in der vereinseigenen Skihütte auf Torfhaus. Hier können bis zu 24 Personen übernachten. Von hier aus kann man zu Skitouren, zum
sportlichen Skilaufen in den Loipen und auf den Hängen des Oberharzes, zu Wanderungen, zu Mountainbiketouren oder zu Brockenbesteigungen starten.

Vorstand ab 25.11.2022

Vorsitzende: Edith Vorlob