Loipen…

… sind zwar noch nicht gespurt, aber für die, die es auch tourenmäßig lieben, macht Skilanglauf schon wieder Freude: Heute Nachmittag herrlicher Sonnenschein und im Bereich Dreieckiger Pfahl ca. 10-12 cm fester Neuschnee. Vom Parkplatz Oderbrück sind die ersten Meter noch matschig, alternativ am Ende von Oderbrück Nord starten. Skaten macht hier keine Freude, weil der Schnee auf den Wegen von Wanderern zertreten ist, aber klassisch Laufen geht nicht schlecht, vorsichtshalber mit alten Skiern. So lässt sich „Feldmark ade“ ganz gut kompensieren. Hoffentlich bleibt der Schnee länger. Wer weiß etwas über den Sonnenberg? Die dortige Webcam ist noch im Sommerschlaf.

Ein Gedanke zu „Loipen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.