Die Ackerloipe hält

Heinz Schmidt, aktiver Skifreund aus dem Südharz, hat uns am 24.12. mitgeteilt: „Ich habe die Ackerloipe heute am 24.12.2017 gegen 12:00 befahren. Die Loipe war frisch gespurt bei einer Außentemperatur von 4 Grad Celsius und leichtem Nebel. Die Strecke selbst ließ sich – dank der frischen Spur – sehr gut befahren, die Abfahrten schnell, aber gut beherrschbar, die überwiegend flachen Teilstücke ließen ein höheres Tempo als noch am Freitag oder Samstag zu. Die Schneedecke dürfte eine Mächtigkeit so um die 30 cm haben, so dass nach meiner Einschätzung der Benutzung über Weihnachten nichts im Wege stehen dürfte.“ Ergänzung von heute Mittag: Weiter gute Spuren auf der Ackerstraße, + 2°C, Schneeregen und Schnee von oben, wovon eine dünne Auflage von feuchtem Neuschnee liegen geblieben ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.