Berichte vom Wochenende

Für die Offene Kreismeisterschaft Goslar und Norddeutsche Seniorenmeisterschaft hatte der SC Altenau hervorragende Loipen gezogen: 26 Starter stellte der SK Oker und errang durch Niklas Greiff, Lukas Neukirch, Kay Janne Wiemann, Kirsten Gallun, Robert Metz und Rolf Achtel 6 Titel. Die übrigen guten Platzierungen können wir an dieser Stelle nicht alle aufführen. Hervorzuheben ist aber, dass unser Verein in der Altersklasse Schüler 12/13 mit Lukas Neukirch, Lennart Metz, Moritz Morgenstern und Frank Wagenländer die Plätze 1-4 belegte. Dank an Trainer Maik Wetterling.
Unsere Starter beim deutschen Schülercup Benedikt Feld (Biathlon) und Alexander Schirrmeister (Langlauf) hatten sich mehr erhofft. Wir sind aber stolz darauf, wie sie unseren Verein auf nationaler Ebene vertreten.
Johannes Schirrmeister hat in Wisconsin/USA ein High-Shool-Rennen über 5 km klassisch für sich entscheiden können.
Beim Pokal-Skispringen in Braunlage gewann Christian Schirrmeister die Altersklasse Schüler 12/13, in der Eike Zilian vierter wurde. Sein Bruder Sönke kam in der Offenen Klasse K14 als zweiter aufs Podest.