Herbst-Trainingslehrgang beendet

In unserer Vereinshütte auf Torfhaus haben in der letzten Woche 20 Kinder, 3 Jugendliche und 4 Erwachsene übernachtet. Zu den Trainingseinheiten sind tagsüber noch einige hinzugekommen, u.a. am Reformationstag der Skilanglauf-Landeskader von Sachsen-Anhalt mit Trainer Michael Wiatr. Trainiert wurde mit Skirollern, Inlinern und Crosslauf unter Anleitung von Maik Wetterling und den Co-Trainern Wolf Fehlig, Ferdinand und Uwe Schirmeister. Für die Jüngeren wurde das Programm aufgelockert durch einen Besuch des Nationalparkhauses auf Torfhaus und eine Brockenwanderung bei strahlendem Sonnenwetter (mit Rückkehr der Gipfelstürmer im Dunkeln). Für das leibliche Wohl wurde von Marianne Schirrmeister und Edda Metz bestens gesorgt.