Biathlon

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wurde Benedikt Feld am Freitag guter 8. in der J 17 m beim Einzelrennen über 12,5 km. 6 Schießfehler verhinderten eine noch bessere Platzierung, die von der Laufleistung her gut drin gewesen wäre. Die Meisterschaften finden in Kaltenbrunn/Werdenfelser Land („Neunerland“) statt. Beim Sprint über 7.5 km am Samstag machten 7 Fehlschüsse eine gute Platzierung zunichte.
Daniel Böhm von SC Buntenbock repräsentiert zur Zeit den Harz bei den Biathlon-Europameisterschaften in Nove Maesto, ist am Freitag im Sprint 16. und am Samstag in der Verfolgung 13. geworden. Als Startläufer der Staffel blieb Daniel am Sonntag ohne Fehlschuss und brachte das deutsche Quartett auf Erfolgskurs, auch wenn am Ende „nur“ der undankbare 4. Platz heraussprang. In seiner ersten Saison bei den Herren hat Daniel einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Rennen wurden bei EuroSport übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.