Sportregion Harz vereint beim Crosslauf

Der Skiklub Oker hat heute die Harzmeisterschaften im Crosslauf im Landesleistungszentrum Sonnenberg ausgerichtet. Trotz der unwirtlichen Bedingungen sind viele gekommen, um mitzulaufen, mitzuhelfen und anzufeuern. Unserem Wettkampf-Team, allen Kampfrichtern und unserem Vereins-Catering-Service gilt ein besonderer Dank. Bei den heutigen Witterungsbedingungen hat es sich bewährt, dass unser Wettkampf-Team den Ablauf so kompakt geplant hat, dass alle Läufer eine Stunde nach dem ersten Start im Ziel waren. Auf den kurzen Runden war reichlich Betrieb; Fans und Betreuer bekamen viel vom Rennen zu sehen und die Teilnehmer hatten Gelegenheit, sich streckenweise mal mit Läufern anderer Altersklassen zu messen. Allerdings mussten die Durchlaufposten immer auf der Hut sein. Der Untergrund war durch den Regen glatt und anspruchsvoll, eben Crosslauf. Ergebnisliste und Bilder sind online.