Großer Wintersport im Harz

Heute haben die Skiverbände Sachsen-Anhalt und Niedersachsen ihre Landesmeisterschaft im Skilanglauf als KO-Sprint ausgetragen. In dichtem Schneetreiben fand dieser 2. Wettbewerb der „Tour de Harz“ im LLZ Sonnenberg statt. Dabei konnten unsere Nachwuchskinder eindrucksvoll unter Beweis stellen, was sie beim Weihnachtslehrgang auf der Skihütte gelernt haben. Ergebnisse. Neben 7 Landesmeistern stellt der SK Oker bei der Tour de Harz 6 Träger des Gelben Trikots. Ergebnisse. Bilder gibt es >hier<</a>.
Auf der Wurmbergschanze wurde gestern und heute mit dem Continentalcup der Skispringer ein hochrangiger internationaler Wettbewerb ausgetragen. Ein großes Helferteam hat dafür gesorgt, dass dieses Großereignis in unserer Region möglich wurde, besonders auch heute bei heftigem Schneefall.
Impressionen und Ergebnisse.
Bei der deutschen Meisterschaft im Skilanglauf-Sprint in Isny belegte Lennart Metz am 3.1. nach Platz 12 im Prolog am Ende Rang 8. Im Team-Sprint am 4.1. wurde er zusammen mit Marco Richter vom SG Oberwiesenthal Fünfter.

Alle Bilder des Sprints sind jetzt >hier<</a> online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.