Nachtsprintstaffel in Buntenbock und Neuigkeiten von Conny Herrmann

Heute abend fanden die Nachtsprintstaffeln auf der beleuchteten Loipe in Buntenbock bei guter Schneelage, aber Nebel- und Nieselwetter um 0°C statt, vom SC Buntenbock wie gewohnt bestens ausgerichtet. Dabei sicherten sich Frederika Feld und Mona Morgenstern sowie Frank Wagenländer und Benedikt Feld Altersklassensiege und die Teams Max Bach/Michel Bönig, Arne Ehlers/Tobias Nalop und Lukas Neukirch/Moritz Morgenstern 2. Plätze. Komplette Ergebnisliste.
Inzwischen ist Conny Herrmann auf einem guten Weg zum 8. Worldloppet-Master-Titel. Am vergangenen Wochenende war er in Ottawa/Kanada: am Donnerstag bei strömenden Regen angekommen, Plusgrade, in der Nacht zum Freitag -13 Grad, am Sonnabend und Sonntag traumhafte Loipen, strahlender Sonnenschein. Conny ein guter Vertreter des SKI-KLUBs OKER: 14.02. über 53 Km CL in 3:26:47 insgesamt Platz 110 und 3. Platz der Altersklasse; 15.02.2009 über 53 Km FT 3:06:23 insgesamt Platz 226 und 3. der AK.
Am 08.02.2009 war er in Estland (Tartumarathon) 63 Km gelaufen in einer Zeit von 3:53:24; das bedeutete von 147 Teilnehmern in der freien Technik Platz 12 (Keine AK-Wertung).
In Oberammergau war Conny die 50 km in freier Technik gelaufen (unsere News vom 2.2.); was wir hier nicht berichtet haben, ist, dass er dabei mit 2:49:26 die beste Zeit, die er je gelaufen ist, erreichte und Altersklassensieger wurde. Glückwunsch und alles Gute zu den noch vor ihm liegenden Kilometern!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.