100 Jahre WSV Benneckenstein und Sommerskispringen in Braunlage

Der WSV Benneckenstein hatte zu seinem 100-jährigen Bestehen eine Menge auf die Beine gestellt: Eröffnung im Festzelt am Freitag, Schanzenweihe, großes Skispringen und ein Abend im Festzelt am Sonnabend sowie ein Skirollerlauf am Sonntag. Der traditionsreiche Wintersportort hat zahlreiche Sportler hervorgebracht, auch Teilnehmer an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Eine Ausstellung darüber ist im Haus des Gastes liebevoll zusammengestellt worden und noch in nächster Zeit dort zu sehen (Öffnungszeiten bitte vorher erfragen). DSV, SVSA und mehrere Vereine, so auch der Skiklub Oker, haben dem WSV Benneckenstein ihre Glückwünsche überbracht. Beim Skirollerlauf haben Arne Ehlers sowie Konstantin und Uwe Schirrmeister unseren Verein erfolgreich vertreten.
Beim heutigen Sommerspringen in Braunlage belegte Christian Schirrmeister mit Sprüngen von 54 und 53,5 m Platz 3 in der Jugend 16/17 und erreichte dabei beste Haltungsnoten.