Jan Neumann beim DMS-Skirollercup in Oberhof erfolgreich

Am 11.10. wurde in Oberhof der 4. DMS-Skirollercup als Ranglistenlauf des Thüringischen Skiverbandes ausgetragen. Mit am Start waren fünf Sportler des NSV: Frederika Feld, Jan Neumann, Arne Ehlers, Tobias Nalop und Konstantin Schirrmeister (alle SK Oker), die beim Wettkampf von Trainer Maik Wetterling, Sportwart Werner Feld und mitgereisten Eltern betreut wurden. Dabei gelang Jan Neumann über 8,4 km (2x2x2,1 km) Pursuit cl/ft in der Altersklasse S14/S15 m ein tolles Ergebnis: Als Gesamtzweiter war er Jahrgangsbester des jüngeren Jahrgangs S14. Unsere anderen Sportler mussten sich mit Plazierungen im Mittelfeld (12.-20.) ihrer Altersklassen zufrieden geben. Alle zusammen werden – wie auch Frank Wagenländer – noch ein paar Trainingstage mit Maik Wetterling in Oberhof verbringen und dort u.a. die DKB-Skihalle zum Schneetraining nutzen.
Heute um 14 Uhr beginnt der Herbstlehrgang unseres Vereins auf der Skihütte mit 16 Nachwuchskindern, bei dem wir vor allem Inlinerlaufen und Skirollern trainieren wollen, soweit es das Wetter zulässt. In der Brockenregion fällt bereits der erste Harzer Schnee in dieser Wintersaison. Also alle warm anziehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.