Tolle Neuigkeiten

Jan beim DSC
Der deutsche Schülercup Skilanglauf wurde an diesem Wochenende in Wunderthausen/Rothaargebirge ausgetragen. Vom SK Oker bzw. NSV war Jan Neumann am Start und erreichte gestern bei den Alipinen Fahrformen mit Platz 18 schon ein erfreuliches Ergebnis. Heute im Massenstart cl über 5 km setzte er noch einen drauf und lief als 4. ins Ziel. 🙂 Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung an Jan und Trainer Maik! Ausschreibung und Ergebnisse.

Beim Harzer Staffeltag in Hasselfelde stellte der SK Oker 5 von 43 Staffeln. Dabei siegten die Schülerstaffeln Jan-Friedrich Doerks, Niklas Wienert, Tom Buchholz und Konstantin Schirrmeister, Tobias Nalop, Arne Ehlers. Als Volksstaffel wurden Tanja Buchholz, Marianne Schirrmeister und Anja Doerks zweite. Ebenfalls als Volksstaffel erreichten Sven Buchholz, Michael Hinze und Marco Freier Platz 7, bei den Herren Hinrich Schüler, Rolf Achtel und Siegbert Reiche Platz 8. Ergebnisse vom Harzer Staffeltag.

Beim Slalom am Hexenritt/Wurmberg in Braunlage am 20.2. zeigte sich Christian Röttger weiterhin in sehr stabiler Form. Mit seiner bisher besten Leistung im Slalom beherrschte er die Konkurrenz eindeutig und siegte mit 12 Sekunden (!) Vorsprung. NSV-Alpin-Sportwart Henning Röbbel bestätigte ihm vorzeitig die Starterlaubnis und Qualifikation für den Deutschen Schülercup im März auf der Weltcupstrecke am Arber im Bayrischen Wald.

Training bei Wolf und Wolfgang ist ab morgen wieder an der Skihütte, Treffen um 15.30 Uhr auf dem Seela-Parkplatz.
Am Dienstag um 19 Uhr ist wieder Skiecke in den Göttingeröder Stuben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.