Tour-Finale, Schülercup, Training, Staffeln

Der Hüttenröder SV hat heute die LVM im Pursuit nachgeholt, die gleichzeitig das letzte Rennen der Tour de Harz war. Entsprechend waren Beteiligung und Spannung hoch. Der SK Oker kann sich mit seinen drei Landesmeistern Tom Buchholz, Michel Bönig und Konstantin Schirrmeister freuen. Außerdem stellen wir 6 Gesamtsieger der Tour: Tom Buchholz, Jan-Friedrich Doerks, Michel Bönig, Arne und Thorben Ehlers sowie Frank Wagenländer. Wir gratulieren allen Trägern der Gelben Trikots herzlich! In der Vereinswertung belegt der SK Oker mit 2390 Punkten am Ende Rang 2 hinter dem siegreichen SC Buntenbock (2482) und vor dem NSV Wernigerode (1374). Die Vereinswertung hat die Tour ganz offensichtlich noch zusätzlich belebt. Ein herzlicher Dank gilt allen, die die Tour ins Leben gerufen und damit die Wintersportregion Harz vorangebracht haben. An dieser Stelle möchten wir besonders unseren NSV-Sportwart Werner Feld und „Mister Zuverlässig für die EDV“ Michael Schwarz vom SC Buntenbock erwähnen. „Michaels gesammelte Werke“ – Ergebnisse von heute und von der ganzen Tour.
Beim Deutschen Schülercup-Finale in Rupolding belegte Jan Neumann gestern im Techniksprint Rang 17 und heute beim Pursuit Rang 13. Heute hatte er bei schwierigen Wachsverhältnissen Pech mit dem Klassikski und konnte nur als 30. wechseln, beim Skaten dann aber noch erheblich Boden gut machen. Leider hat er beim Langlauf den NSV alleine vertreten. Hoffentlich gelingt es im nächsten Jahr, wieder eine Mannschaft beim Schülercup an den Start zu schicken.
Training bei Wolf und Wolfgang findet in dieser Woche noch wie gewohnt am Montag und Mittwoch statt. In den Osterferien gibt es für diese Trainingsgruppe dann eine Pause, die einzelne natürlich noch zum Genuss-Skilaufen bei schönem Wetter nutzen können. Nach den Osterferien beginnen wir wieder mit dem Hallentraining bei Werner Feld in der Gerhart-Hauptmann-Schule in Bad Harzburg mittwochs um 17 Uhr, erstmals am 7. April. An diesem Tag nehmen auch die Erwachsenen das Hallentraining um 18.30 Uhr in Oker wieder auf.

Gestern fanden die Landesmeisterschaften im Staffellauf in Buntenbock statt: Dabei wurden Landesmeister: Tom Buchholz – Niklas Wienert – Jan-Friedrich Doerks, Arne Ehlers – Tobias Nalop – Konstantin Schirrmeister und Siegbert Reiche – Gernot Hänig – Rolf Achtel. Vizemeister wurden Merlin Leuschel – Niklas Laroche – Frederika Feld. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.