Pelle Ahrens gestorben

Unser Ehrenmitglied Heinz-Georg „Pelle“ Ahrens ist am 8.12. im Krankenhaus Goslar gestorben. Als ich ihn heute im Pflegeheim besuchen wollte, fand ich sein Zimmer verlassen und erhielt die Auskunft von einer Schwester. Ich habe inzwischen mit seinen Kindern gesprochen und ihnen die Grüße des Skiklubs ausgerichtet. Trauerfeier und Urnenbeisetzung finden am Dienstag, 21.12., um 13 Uhr auf dem Alten Friedhof in Goslar statt. Pelle Ahrens war über 67 Jahre Mitglied im Skiklub Oker, hat unseren Verein in all den Jahren auf vielfältige Weise unterstützt und ist manchem älteren Mitglied durch seinen Humor und manchen Schabernack in lebhafter Erinnerung. Er war lange Zeit ein begeisterter und erfolgreicher Teilnehmer an den großen Volksläufen in ganz Europa und hatte im vergangenen Winter die Skier ein letztes Mal in Benneckenstein angeschnallt und sie dann an Jüngere abgegeben. Außerdem hat er über Jahrzehnte eine Chronik unseres Vereins geführt, die in mehreren Bänden auf der Skihütte aufbewahrt wird. Wir sind dankbar, dass wir in ihm einen originellen und verlässlichen Skikameraden hatten und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Uwe Schirrmeister