Holzaktion und Mallorca-Marathon

Dank zahlreicher fleißiger Helfer war die heutige Holzaktion ein voller Erfolg und für die Sportler eine außergewöhnliche Trainingseinheit. Bei bestem Herbstwetter haben wir viel geschafft und konnten den Bestellern bestes Birkenholz liefern. Ein besonderer Dank gilt Hinrich Schüler für die Absprachen im Vorfeld, die Auszeichnung der Bäume und seinen unermüdlichen Einsatz mit der Säge. Unterstützt wurde er beim Sägen von Matthias Ahrens, Ferdinand Schirrmeister, Axel Richter und Stefan Bähr. Ebenfalls danken wir Herrn Hasche, der uns seitens der Grillo Zinkoxid GmbH tatkräftig unterstützt hat, und Marianne Schirrmeister, die für das leibliche Wohl gesorgt hat. Burkhardt Jahn hat diese Holzaktion ins Leben gerufen, die inzwischen seit über 15 Jahren ihren Platz im Jahreskalender unseres Vereins hat. Und wir hoffen auf eine Fortsetzung in den nächsten Jahren. Denkt also rechtzeitig daran, wenn ihr wieder Holz benötigt.
Beim Mallorca-Marathon am letzten Wochenende sind unsere Mitglieder Andrea Bönig, Evi und Detlef Nalop, Sandra und Andreas Simon sowie Carsten Seidel gelaufen, wobei es Andrea in 1:35:58 über die Halbmarathondistanz sogar aufs Podest schaffte. Herzlichen Glückwunsch!