Weiteres Trainingsangebot, erster Wettkampf, Frauenausflug im Advent

In Ergänzung des bisherigen Schneetrainingangebotes laden Wolf Fehlig und Wolfgang Spanger die Kinder auf Skier ein, für die unser Training um 17 Uhr zu spät oder zu anstrengend ist: Donnerstag 15.30 Uhr Treffen auf dem Seela-Parkplatz in Bad Harzburg. Wer dazu Rückfragen hat, kann die beiden anrufen. Wegen der unsicheren Wetteraussichten in dieser Woche kann am Donnerstag ab 13.30 Uhr bei Wolf Fehlig telefonisch nachgefragt werden.

Am Sonnabend soll mit dem ersten Wettkampf der Saison die Tour de Harz starten. Der SC Buntenbock richtet einen Massenstart aus, der wohl nur im LLZ Sonnenberg stattfinden kann. Bitte bis Donnerstag früh bei unserem Sportwart Werner Feld anmelden!

Am letzten Sonnabend hatten unsere Skiklubfrauen ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Bei leichtem Regen starteten 16 Damen in 2 VW-Bussen und in bester Stimmung zum bekannten Christkindlmarkt nach Schloß Oelber a. w. W. In der Jagdscheune auf dem Schloßgelände wartete auf alle Teilnehmer ein leckeres Kuchenbuffet. Danach nutzten sie die zahlreichen Stände in den festlich geschmückten Ställen zum Bummeln, Verweilen und Kaufen. Es war ein schöner Nachmittag, gegen 18.00 Uhr gings wieder heimwärts.

Lennart Metz ist mit dem DSV-Skilanglaufteam am vergangenen Wochenende beim Alpencup in Pokljuka/Slowenien am Start gewesen. Am Samstag wurde er 41. über 10 km CL und am Sonntag 28. über 10 km FT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.