Sonntag

Pokalwertung, Ergebnislisten im Überblick

Sieg im AbfahrtslaufDas Helferteam

Sonntag, 12. Februar
Die Ergebnisliste des Massenstarts in klassischer Technik ist verfügbar!
Wieder hat Michael Leuner tolle Fotos von den Läufern gemacht. Sie können unter http://mikeflieger.bplaced.net/sc-bubo/12021_DP-LL-Massenstart/ angeschaut werden. (Mehr über und von Michael Leuner.) Das lohnt sich! Vielen Dank für die hervorragenden Aufnahmen und den tollen Service. Weitere Fotos und Schnappschüsse vom ganzen Wochenende sammeln wir nach und nach in einem Deutschlandpokal-Album, das ihr über unsere Bildergalerie unter 2012 oder hier direkt aufschlagen könnt. Dafür sammeln wir (bitte ausgewählte) Fotos von allen Seiten, die per Mail an Uwe Schirrmeister oder gleich an unseren Webmaster Johannes geschickt werden können.
Wieder hatten wir schönstes Winterwetter mit strahlendem Sonnenschein und festen Klassikspuren. Besonders die Massenstarts boten den Zuschauern Spannung und Dynamik. Die Strecken erwiesen sich als selektiv, so dass es im Ziel meist klare Verhältnisse gab. Aus SK Oker-Sicht besonders erfreulich ist der Sieg von Lennart Metz in der U20 an alter Wirkungsstätte. Ebenfalls gut plazieren konnte sich der Harzer Fabian Bauermeister, der früher zusammen mit Lennart bei Maik Wetterling in unserer Vereinstrainingsgruppe trainiert hat; er wurde vierter in der U18m, wobei für ihn ein Podestplatz gut möglich gewesen wäre, wenn er nicht unverschuldet in einen Sturz verwickelt worden wäre. Unser Kampfrichterteam war gefordert, aber nicht überfordert. Wie auch schon am Vortag verdanken wir Eike Bruns eine lebhafte und informative Moderation der Veranstaltung. Unser Catering-Team im „Bistro“ hatte gut zu tun. Damit die großenteils weitgereisten Sportler sich zügig auf den Heimweg machen konnten, fand die Siegerehrung schon 30 Minuten nach Wettkampfende im Landesleistungeszentrum statt. Ein Schneepodest am Schießstandwall bot dafür eine geeignete Kulisse. Anschließend gab DSV-Wettkampfbeauftragter Arnd Krause noch die LäuferInnen der Altersklasse J16 bekannt, die sich für die OPA-Wettkämpfe qualifiziert haben, und dankte dem hochengagierten Helferteam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.