Winterblues – was hilft dagegen?

Das Wetter setzt den letzten Langlauf-Trainingsstrecken im Harz und damit allen Harzer Wintersportfreunden weiter mächtig zu. Die Trainingsgruppen von Maik Wetterling und Sven Buchholz haben bisher das Beste daraus gemacht und noch auf Schnee trainiert.
Sven Buchholz geht mit seiner Trainingsgruppe am Mittwoch um 17 Uhr in die Halle in Oker und macht am Donnerstag um 16.45 Uhr vom Seela-Parkplatz Stocksprünge mit Stirnlampen.
Die Kinder der Barfußgruppe treffen sich am Mittwoch um 17 Uhr in der Halle in Oker und gehen am Mittwoch, 16.1., zum Schlittschuhlaufen in Bad Harzburg. Skitraining für diese Gruppe ist erst wieder möglich, wenn sich die Schneeverhältnisse im Harz bessern.
Immerhin lassen die Wetteraussichten – erstmals seit längerer Zeit – wieder Hoffnung auf Abkühlung zum nächsten Wochenende aufkommen. Solange bleiben den Winterfreunden nur die Sport-Übertragungen im Fernsehen oder die Flucht in andere Skiregionen. So ist Familie Metz an diesem Wochenende in Oberwiesenthal, wo Lennart beim Continentalcup startet. Gerne hat Christian Schirrmeister das Angebot angenommen, als Vorspringer auf der K90m-Schanze in Schonach/Schwarzwald zu springen – beim Weltcup der Nordischen Kombinierer und beim Weltcup der Skisprung-Damen. Dort liegt zwar kein Naturschnee, aber die Schanze ist mit Kunstschnee bestens präpariert. Für die Kombinierer wurde außerdem ein 2,5 km-Kunstschneeband auf die grüne Wiese gelegt.
Nachtrag von 20.30 Uhr zum COC in Oberwiesenthal: Lennart Metz hat den gestrigen Klassiksprint über 1,4 km bei den Junioren gewonnen, nachdem er schon die schnellste Prologzeit gelaufen war: Ergebnisliste. Beim heutigen Skiathlon über jeweils 10 km klassisch und skaten war er als siebter unter 44 Konkurrenten auch gut dabei: Ergebnisliste.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.