Deutscher Schülercup Langlauf und Junioren-WM in Liberec

Mit Trainer Maik Wetterling waren Arne Ehlers und Luca Bönig vom SK Oker an diesem Wochenende beim Schülercup Langlauf, den der Ski-Klub Wunderthausen im Rothaargebirge ausgerichtet hat. Da der Naturschnee nicht ausreichte, musste die Veranstaltung ins Skistadion Westfeld/Hochsauerland verlegt werden, wo eine 1,6 km lange beschneite Loipe zur Verfügung stand. Beim gestrigen Klassiksprint über ca. 600 m wurden Arne Ehlers und Luca Bönig 37. und 45. unter 55 Startern der AK Schüler 15; beim heutigen Einzelrennen über 5 km FT erreichten sie die Plätze 35 und 37. Aus dem Harz war sonst nur noch Bjarne Warnecke dabei, der allerdings für den bayerischen SC Fischen startet.
Morgen beginnen die Wettbewerbe der nordischen Junioren-WM in Liberec/Tschechien mit dem Klassiksprint der Langläufer, für den wir Lennart Metz die Daumen drücken. Wir wünschen ihm, dass er sein Potenzial zum Saisonhöhepunkt abrufen kann. Im Laufe der Woche entscheidet sich, ob er außer in seiner Paradedisziplin noch zu weiteren Einsätzen kommt.
Am Dienstag und Mittwoch nehmen einige unserer Sportler am Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf für das Werner-von-Siemens-Gymnasium Bad Harzburg teil: Luca Bönig, Konstantin Schirrmeister, Jan-Friedrich Doerks, Niklas Wienert, Frederik Stiegen, Julia Richter, Inga Metz, Lea Steckhan, Pia Buchholz und Lara Bach. Wir wünschen den Sportlern und ihren Mannschaften viel Erfolg.
In der kommenden Woche sind einige Skiklubläufer im Tannheimer Tal, um sich auf den dortigen Skitrail am nächsten Wochenende vorzubereiten. Wir wünschen schöne Tage in dieser wunderschönen Gegend und gutes Durchkommen beim Skitrail.

Skitraining für die Kinder der Barfußgruppe ist montags und donnerstags (Siehe Trainingsangebote!).
Achtung Tourenwanderer: Die für den letzten Januarsonnabend angekündigte Tourenwanderung „Wurmbergrunde“ verschieben wir um eine Woche auf den 2.2.; Treffpunkt Skihütte um 9.30 Uhr.