LVM Lange Strecke, Skitrail Tannheimer Tal, Lennart Metz

In Tannheim

Für die morgige Staffel der Langläufer bei der Junioren-WM in Liberec ist Lennart Metz als Startläufer nominiert worden. Wir können also noch mal die Daumen drücken.
Beim Skitrail in Tannheim standen heute die Läufe in klassischer Technik auf dem Programm. Über 14 km sind Kalli Kamphenkel, Wolf Fehlig, Wolfgang Schwake und Marianne Schirrmeister, über 34 km Thomas Krahnert, Uwe Schirrmeister, Hinrich Schüler und Conny Herrmann bei besten Loipen- und Schneeverhältnissen unterwegs gewesen, wobei Hinrich als Altersklassensieger und Conny als Dritter ihre Altersklasse eindrucksvoll dominierten. Ergebnisliste Skitrail. Bereits am Donnerstag hatten 16 Skiläufer vom SC Ilsenburg und SK Oker die Städtepartnerschaft zwischen Ilsenburg und Bad Harzburg auf besondere Weise gepflegt und an einem gemeinsamen Skilauf von Tannheim nach Oberjoch und zurück (ca. 30 km) teilgenommen. Das Foto zeigt die Teilnehmer vor dem Start. Harald Üblacker hatte eigens Startnummern und Urkunden gedruckt; letztere wurden am Abend bei einem gemeinsamen Essen im Landhaus Gugger überreicht.
Die LVM Lange Strecke konnte der SC Buntenbock auf den heimischen Loipen ausrichten. Dabei waren die Starter des SK Oker gut unterwegs und konnten mit Mirko Gallun, Franca Protte, Joshua Simon und Arne Ehlers vier Landesmeister stellen. Aufs Podest liefen Milena Protte, Tom Buchholz, Lara Neumann, Jan-Friedrich Doerks, Luca Bönig, Lewin Neukirch und Siegbert Reiche. Wir gratulieren herzlich. Die Meisterschaft war gleichzeitig viertes Rennen der Tour de Harz. Ergebnisliste und Zwischenstand der Tour-Wertung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.