Empfang für Junioren-Weltmeister Lennart Metz

Empfang Lennart.jpgP1040455Empfanglennart.jpgP1040460Empfang Lennart.jpgP1040462Empfang-Lennart.jpgP1040466Empfang Lennart.jpgP1040467Empfang Lennart.jpg

Am Freitag, den 1. Februar, möchte die Stadt Bad Harzburg Lennart Metz begrüßen. Zu diesem Empfang um 11 Uhr im Rathaus sind Vertreter des Skiklubs und Weggefährten herzlich willkommen.
Im vollen Ratssaal begrüßte Bürgermeister Ralf Abrahms Lennart Metz, der sich zum zweiten Mal in das Buch der Stadt Bad Harzburg eintragen konnte. Grußworte vom Kreissportbund vertreten durch Rolf Meyer und Sportwart Tobias Leunig würdigten die Leistung von Lennart. Beim kleinen Umtrunk stellte sich der frisch gebackene Weltmeister den Fragen aus der Runde und gewährte kleine Einblicke in den Schul- und Sportalltag kurz vor dem Abitur. Als nächste sportliche Herrausforderung steht die Deutsche Meisterschaft am kommenden Wochenende in Zwiesel auf dem Kalender.

Nachtrag vom 30.1.12: Beim Skitrail in Tannheim sind vom Skiklub am Sonntag Frank Karte (3:23:33) und Thomas Krahnert (3:41:29) über 55 km sowie Conny Herrmann (2:16:04) und Gernot Hänig (2:26:06) über 35 km geskatet.
Am Sonntag wurde auf den Brockenwegschanzen in Braunlage die Offenen Landesmeisterschaften von Niedersachsen und Sachsen – Anhalt im Skispringen ausgetragen. Im dichten Schneetreiben gewann Christian Schirrmeister den Titel in der AK Jugend/Herren mit Sprüngen von 51 und 52 m. Ergebnisse auf der Website des WSV Braunlage (s. Links).
Das heutige Training mit Ute Feld und Carsten Pohle und das Training mit Peter Regner und Klaus Sandin am kommenden Sonnabend fallen aufgrund der Wetter- bzw. Schneelage aus.
Nachtrag vom 3.2.13: Joshua Simon, Arne Ehlers und Luca Bönig sind heute beim Schülercup der Biathleten im LLZ Sonnenberg mitgelaufen; ihre Leistungen haben leider keinen Eingang in die Ergebnisliste gefunden.