Tour Finale mit Sonnenschein

Zum Abschluss der Tour de Harz präsentierte sich der Winter noch einmal von seiner besten Seite, bei strahlendem Sonnenschein, aber schwierigen Wachsverhältnissen gingen 143 SportlerInnen an den Start. Altersklassensiege erzielten Franca Protte, Joshua Simon, Inga Metz, Arne Ehlers und Kirstin Gallun. Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisliste Skiathlon von heute.
Herzliche Einladung zur Gesamtsiegerehrung der Tour de Harz am 09.03.2013 um 17:00 h im „Hildesheimer Haus“ in Buntenbock. Ehrung der Bestplatzierten; Verlosung für alle Anwesende. Ehrung der besten Vereine in den Gruppen „Schüler“; „Jugend und Junioren“ und „Senioren“. Wir gratulieren unseren Tour-Siegern Milena und Franca Protte, Joshua Simon und Arne Ehlers! Das gilt auch für die Plazierten; und wir danken allen 47 Startern, die Punkte für unseren Verein gesammelt haben. Endstand Tour-Wertung 2012/2013.
Aufgrund der Gesamtsiegerehrung der Tour werden wir unsere geplante Vereinsmeisterschaft vom 9. März verschieben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Unsere Starter beim Piastenlauf in Polen haben auch gute Bedingungen vorgefunden und haben sich gut in der Loipe präsentiert. Über die 10 km-Distanz kamen 1185 Läufer ins Ziel, als 48. Uwe Schirrmeister, als 68. Alexander Schirrmeister, als 170. Gernot Hänig, als 199. Klaus Rumpf, als 280. Walter Minnich und als 704. Knut Albrecht. Gesamte Ergebnisliste über 10 km vom 1.3.. Heute waren Thomas Krahnert in 3:29, Reinhard Körner in 3:45 und Conny Herrmann in 4:10 über 50 km cl unterwegs, zusammen mit etwa 1800 anderen Läufern.