Auftakt in Oberwiesenthal und Lennart Metz beim Alpencup

Während der MTK Bad Harzburg das heutige Auftaktrennen der Tour de Harz absagen musste, fand in der Skiarena von Oberwiesenthal ein Eröffnungslauf mit über 300 Teilnehmern statt. Dabei waren auch Milena und Franca Protte vom SK Oker am Start, die in ihren Alterklassen die Plätze 2 bzw. 7 belegten. Während in den Altersklassen 6-9 (Milena) noch klassisch gelaufen wurde, war der Lauf für die älteren Altersklassen (Franca) in freier Technik. Herzlichen Glückwunsch zum Abschneiden beim ersten Saisonwettkampf auf Schnee! Ergebnisliste.

Nachtrag vom 15.12.: Lennart Metz hatte beim Alpencup in St. Ulrich beim Sprint in freier Technik Pech. Nachdem er den Prolog mit Platz 18 gut überstanden hatte, stürzte er im Viertelfinale beim Überholen auf der Zielgeraden und landete am Ende auf dem 23. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.