Schülercup und Deutschlandpokal Skilanglauf und Dolomitenlauf

Am vergangenen Wochende wurden beide Wettbewerbe in Balderschwang/Allgäu ausgetragen, weil die derzeitige Schneelage keine anderen Austragungsorte in Deutschland zuließ. Vom NSV waren vier Sportler am Start, vom SK Oker Inga Metz, Joshua Simon und Arne Ehlers sowie Marieka Pichler vom SC Buntenbock. Betreut wurden sie von Marco Freier und Kersten Ehlers. Die Teilnahme diente als Standortbestimmung, denn Spitzenplatzierungen waren aufgrund der bisherigen Schneetrainingsmöglickeiten leider nicht zu erwarten. Die vier haben sich achtbar geschlagen und gezeigt, dass sie zurecht dabei waren. Hier gibt es die Ergebnisse.
Beim Dolomitenlauf in Obertilliach war Conny Herrmann zweimal über die Marathondistanz unterwegs, am Sonnabend im Regen in klassischer Technik in 4:06 und am Sonntag bei 16 cm Neuschnee in freier Technik in 3:34. Auf zum nächsten Worldloppet-Master…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.