Landesmeisterschaft Techniksprint

Techniksprint Landesmeisterschaft 31.01.2015

Die Landesmeisterschaften im Techniksprint richtete der WSV Benneckenstein am Samstag aus. Knapp 90 Starter von 8 bis 18 Jahren stellten ihre technischen Fähigkeiten auf Langlaufskiern unter Beweis. In freier Technik wurde ein Parcour von 1000 m durchlaufen. Der bei den Sportlern beliebte Wettkampf ist mit seinen Herausforderungen an die Geschicklichkeit eine gute Abwechslung zu den Distanzrennen. Schnellster Läufer wurde Josuha Simon vom SK Oker, der als einziger Läufer unter vier Minuten blieb. Er gewann mit 3.58 min vor Felix Eichhorn vom SC Buntenbock bei den Schülern 15. Landesmeister wurden außerdem Jonah Simon, Jan-Friedrich-Doerks und Inga Metz. Auf Platz zwei kamen Tom Buchholz und Konstantin Schirrmeister ins Ziel, Julian Holz belegte Platz drei und Maximilian Seidel lief auf Rang 4.

Ergebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.