Berichte vom Wochenende und Tag der Braunschweiger Skijugend am 12.2.

In herrlichem Sonnenschein fanden die Läufe über die Lange Strecke am Sonnabend auf den Buntenbocker Wiesen statt. Dabei waren 16 Sportler vom Skiklub Oker am Start. Milena Protte, Jonah und Joshua Simon sowie Inga Metz gratulieren wir zum Sieg in ihren Altersklassen. Maximilian Seidel, Jan-Friedrich Doerks und Arne Ehlers wurden Zweite und Marcus Hansch schaffte es als Dritter aufs Podest. Ergebnisliste
Inzwischen ist es auch schon ganz spannend, einen Blick auf den Stand der Tour-Wertung zu werfen.

Auch der Oberharzer Grenzlanglauf fand bei guten Bedingungen am Sonntag in Benneckenstein statt. Der SK Oker war mit Gernot Hänig, Thomas Krahnert, Edda, Inga und Robert Metz, Heiko Neumann, Siegbert Reiche, Michael Sperling, Michael Thannberger und Uwe Schirrmeister über 13 und 26 km gut vertreten. Nachtrag 12.2.: Die Ergebnisliste sind jetzt veröffentlicht.

Am kommenden Donnerstag findet der Tag der Braunschweiger Skijugend im LLZ Sonnenberg statt. Die Startliste ist auf der Website der Braunschweiger Eintracht online. Fast 400m Schüler sind gemeldet, darunter zahlreiche vom Skiklub Oker. Wir wünschen ein gutes Gelingen und viel Erfolg für die Sportler und Schulen.