Berganstiegslauf am Wurmberg beschließt die Tour de Harz 2014/15

Ab 16 Uhr wurde heute der Berganstiegslauf am Wurmberg vom Hexenritt aus ausgetragen. Hohe Temperaturen und Sonnenschein hatten den Schnee tagsüber tief und sulzig gemacht, so dass das ohnehin anstrengende Bergauflaufen zu einer grenzwertigen Herausforderung wurde. Die Lauftechnik war frei, was einige Starter zum Klassischlaufen nutzten und damit nicht schlecht zurechtkamen. Beim Skaten war es mühsam, die Skier am Gleiten zu halten. Für die weite Aussicht über den Harz hatten die Wettkämpfer keinen Blick. Die Altersklassen bis einschließlich U12 kämpften sich ca. 400 m im unteren Teil des Hexenritts hinauf. Alle Älteren mussten eine Strecke von 1600 m und einen Höhenunterschied von 240 m vom Kaffeehorst bis zum Gipfel bewältigen. Da war jeder Finisher ein Sieger über sich selbst. Auf jeden Fall ist es schön, dass der Berganstiegslauf noch nachgeholt und damit die Tour de Harz komplettiert werden konnte. Ergebnisse vom Berganstiegslauf.
Zu Tour-Siegen gratulieren wir Jonah Simon, Jan-Friedrich Doerks, Joshua Simon und Inga Metz. In der Pokalwertung aufs Podest haben es außerdem Marcus Hansch, Armin Seidel, Milena Protte, Maximilian Seidel, Mirko Gallun, Lara Marlene Neumann, Arne Ehlers und Anja Doerks geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu! Tour de Harz-Pokalwertung.
In der Vereinspokalwertung haben wir bei den Schülern und in der Jugend jeweils zweite Plätze belegt, jeweils hinter dem SC Buntenbock, und haben bei den Erwachsenen sogar den Sieg errungen vor Eintracht Braunschweig und dem NSV Wernigerode. Vielen Dank an alle unsere Sportler, die zu diesem guten Abschneiden beigetragen haben! Ergebnisse der Vereinswertung. Nun freuen wir uns auf die Siegerehrung bei der Abschlussveranstaltung der Tour de Harz am 22. März im Freizeitzentrum Harlingerode, die unser Verein zusammen mit dem Tour-Orga-Team ausrichtet.

Ein Gedanke zu „Berganstiegslauf am Wurmberg beschließt die Tour de Harz 2014/15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.