Erste Deutschlandpokale Biathlon und Langlauf

Am letzten Wochenende haben die Skilangläufer die Wettkampfsaison mit dem Eröffnungslauf in Oberwiesental gestartet, bei dem über 360 Läufer in die Wertung kamen. Jan-Friedrich Doerks nutzte die Gelegenheit zu einer Formbestimmung und konnte eindrucksvoll überzeugen: Er skatete 7,5 km in 22:50 Minuten und gewann damit seine Altersklasse deutlich; bei 18 Konkurrenten hatte er am Ende 57 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Ergebnisliste des Eröffnungslaufes.
Am kommenden Wochenende kann Jan-Friedrich er seine Form hoffentlich beim ersten Deutschlandpokal auf Schnee bestätigen, der ebenfalls in Oberwiesental ausgetragen wird.
Auch die Biathleten tragen am kommenden Wochenende ihren ersten Deutschlandpokal aus. Er musste aus dem Schwarzwald nach Martell in Italien verlegt werden. Hier ist der NSV mit einer gut aufgestellten Mannschaft am Start. Besonders drücken wir natürlich Joshua Simon die Daumen für ein sicheres Schießen und schnelles Laufen.

Ein Gedanke zu „Erste Deutschlandpokale Biathlon und Langlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.