Der Winter kommt auf Touren

Der Harz präsentiert sich im schönsten Winterkleid und hat am Wochenende unglaublich viele Besucher angelockt. Die Skifahrer fanden beste Bedingungen, wenn auch in mancher Loipe „gefühlt 1 Mio. Fußgänger“ unterwegs waren. Wer besondere Tips fürs Skilaufen im Harz hat, ist weiter eingeladen, Kommentare bei unseren Schneenews zu hinterlassen.

Am Sonnabend wurde der Techniksprint der Skilangläufer in Benneckenstein ausgetragen. Bei diesem Wettbewerb sind nur Kinder und Jugendliche am Start. Mit Marie-Sophie Seidel, Jonah Simon, Mirko Gallun sowie Tom und Pia Buchholz konnte der SK Oker fünf Landesmeister stellen. Wir gratulieren herzlich! Hier die Ergebnisse aus Benneckenstein.

Heute hat Eintracht Braunschweig den Walter-Stoltz-Gedächtnislauf in Verbindung mit den Landesmeisterschaften der Senioren auf Sonneberg ausgerichtet. Für beste Spuren hatten Peter Riquier und Frank Spengler gesorgt, so dass alle Senioren auf der großen Schleife laufen konnten. Immer wieder fiel Neuschnee, zwischendurch kam die Sonne durch. Marie-Sophie und Maximilian Seidel, Inga Metz und Conny Herrmann gratulieren wir zum Altersklassensieg. Hier die Ergebnisse von heute.

Joshua Simon war beim Deutschlandpokal Biathlon in Oberwiesenthal unterwegs. Beim Sprint am Sonnabend musste er sich aufgrund von 8 Schießfehlern mit Platz 18 zufrieden geben. Am Sonntag war er dann mit 2 Schießfehlern wieder vorne dabei und landete als Drittplatzierter auf dem Podest. 🙂 Glückwunsch! Hier die Ergebnisse vom Sonnabend. und Hier die Ergebnisse vom Sonntag.

Christian Schirrmeister war an diesem Wochenende als Vorspringer auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf beim Weltcup-Springen der Damen im Einsatz.

Ein Gedanke zu „Der Winter kommt auf Touren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.