Unser Vereinsmitglied Jan Friederich Doerks bei ZLK, Langlauf in Oberhof

In Oberhof fand am Wochenende die alljährliche Zentrale Herbstleistungskontrolle der Skilangläufer im Rahmen des 2. Deutschlandpokal der Saison 2017/18 statt. Eine Pflichtveranstaltung für alle gesunden Athleten bis hin zur deutschen Spitze. Jan-Friedrich Doerks startete in der U18 am Sonnabend im Crosslauf über 7,5 km und am Sonntag über 12 km Rollski. Unter mehr als 40 Startern belegte er im Crosslauf einen guten 9. Platz und konnte sich damit im Vergleich zur Sommerleistungskontrolle um 3 Plätze verbessern.
Beim Rollerwettkampf, der wieder bei dem typischen feucht-nebeligen Oberhofer Wetter ausgetragen wurde, erkämpfte sich Jan-Friedrich sogar den 6. Platz. Durch seine beständigen Leistungen rückte Jan-Friedrich in der Gesamtwertung nach Absolvierung aller Sommerwettkämpfe auf den 5. Platz in der DP-Wertung vor.