5. Lauf zur TdH – Crosslauf in CLZ

Erstmalig fand die neue Wettkampfform, bei der bis zu der Schülerklasse Hindernisse im Parcours zu überwinden waren, auf neuem Gelände an der Akademie des Sportes in Clausthal-Zellerfeld statt. Aus unserer Sicht ein voller Erfolg, der den jüngeren Sportlern offensichtlich Spaß gemacht hat.

Für unseren Verein gingen 13 Sportler an den Start zum 5. Lauf der Tour de Harz. Als Sieger liefen Inga Metz, Joshua Simon und Mirko Gallun ins Ziel.
Jeweils als Zweite konnten sich Marie-Sophie Seidel, Maximilian Seidel sowie Milena und Franka Protte hervor tun, wobei es bei Franka mit 0,8 sec. äußerst knapp am Sieg vorbei ging.
Sehr guter Dritter wurde Marcus Hansch. Weitere Platzierungen: Jonah Simon 5., Lutz Heller 10. und Jörg Heger 6. Carsten Pohle wurde leider disqualifiziert.

Nachdem 5. Lauf ist die Hälfte der diesjährigen Tour de Harz vorbei und somit die Sommer-u. Winterläufe.
Ab dem 07. Januar 2018 starten wir dann in die Schneesaison mit den restlichen fünf Wertungsläufen.

Die ausführliche Ergebnisliste könnt ihr hier sehen:
Ein paar bildhafte Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.