Weihnachtslehrgang

Mit 28 Teilnehmern, davon 16 Kindern/Jugendlichen, fand vom 29.12. 10:00 bis zum 30.12. 17:00 der diesjährige Weihnachtslehrgang für unsere Kinder auf unserer Hütte statt.
Unter der Leitung von Ute und Werner konnten die Kinder sich im Schnee reichlich austoben und fleißig trainieren. Herzlichen Dank an Kathrin für das sehr gute Essen sowie an alle Eltern für die reichlich mitgebrachten Kuchen- und Keksspenden.

Am ersten Abend fand nach dem Abendbrot ein gemeinsamer Spieleabend unter der Regie von Ute statt, welcher allen sehr viel Spaß gemacht hat, … und das ganz ohne Smartphone etc.
Am zweiten Tag fand dann mit Alex ein Training auf dem eigens präparierten Slalomkurs an der Skihütte statt, was allen Kindern ganz besonders gefallen hatte. Somit war es zum Schluss dann etwas schwierig das Training zu beenden, weil einige Kinder nicht genug bekommen konnten. Herzlichen Dank an Alex für ein Supertraining an diesen zwei Tagen, die Kinder waren begeistert.
Für die meisten Kinder war es die erste Hüttenübernachtung und wie es aussah, wohl auch nicht die Letzte.

zur Fotostrecke

2 Gedanken zu „Weihnachtslehrgang

  1. Super, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!!! Ganz in der Tradition unserer langjährigen, teilweise legendären Weihnachtslehrgänge. Hoffentlich bieten sich weitere Gelegenheiten für die Kinder noch in diesem Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.