Jonah Simon beendet 1. Schülercupsaison erfolgreich

Beim Schülercup-Finale für die Schüler 13 im Biathlon wurde unser Sportler Jonah Simon im Einzelrennen über 4 km Vierter (!) von insgesamt 22 Startern seiner Altersklasse. Leider wurde er am darauffolgenden Wettkampftag beim Techniksprint – wie 20 andere Starter des gesamten Wettkampfes – aufgrund eines technischen Fehlers disqualifiziert, so dass es hier zu keinem Ergebnis kam und somit auch (leider) keine Punkte in der Gesamtwertung.
Trotzdem erreichte Jonah in seiner ersten Wettkampfsaison als Biathlet der Altersklasse Schüler 13 einen ausgezeichneten 9. Platz in der Gesamtwertung aller Wettkämpfe.

Am Sonntag in der abschließenden Staffel wurde die NSV-Staffel 1 – zusammen mit Julia Otto (St.Andreasberg) und Fritz Seidel (WSV Clausthal-Zellerfeld) Vierte in der Altersklasse.
Jetzt gilt es für Jonah, sich auszuruhen und auf ein Neues für die nächste Saison in der Altersklasse Schüler 14. Wir drücken die Daumen!

Jonah Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.