Tschüss Schneenews, hallo Loipenberichte!

Liebe Vereinsmitglieder,

bald ist es hoffentlich so weit, dass wir die ersten Schneekilometer der Saison sammeln können.

Ich möchte an dieser Stelle ein paar Neuigkeiten zu den Schneenews vermelden.

Zunächst einmal: Die Schneenews heißen ab sofort Loipenberichte und sind unter www.loipenberichte.de zu erreichen.

Anlass für den Namenswechsel war mein Wunsch die bisherige Adresse, schneenews.skiklub-oker.de, abzulösen. Zum einen gab es häufige Nachfragen, z.B. ob man Vereinsmitglied sein müsse, um Berichte zu schreiben. Zum anderen habe ich mit dem Verein besprochen und auch schon auf der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, dass ich das Projekt in Zukunft unter meinem eigenen Namen weiterführe. Das hat u.a. den Vorteil, dass der Vorstand sich nicht mehr damit befassen muss, wenn ich den Server wechseln möchte 🙂

Die zweite große Änderung betrifft die Unterstützung verschiedener Regionen. Nach der großen Resonanz auf eure Loipenberichte in der letzten Saison möchte ich dieses Modell nun gerne in andere Wintersportregionen exportieren. Deshalb kommt man nun beim Aufruf von loipenberichte.de zunächst auf eine Übersicht über alle Regionen. Dort gibt es auch die Möglichkeit eine Standard-Region auszuwählen und dann landet man, wie gewohnt, gleich bei den neuesten Beiträgen für den Harz.

Selbstverständlich werden die Loipenberichte weiterhin hier auf der Vereinswebsite eingeblendet und auch der Link in der Navigation funktioniert wie bisher.

Nun wünsche ich allen eine schöne Adventszeit und dass es bald Anlass gibt für viele neue Loipenberichte!

Viele Grüße,
Johannes (Schirrmeister)

PS: Die zugehörige Facebook-Seite eignet sich perfekt, um die neuen Loipenberichte immer am schnellsten zu sehen: https://www.facebook.com/loipenberichte.de.harz/ 🙂