Am Sonnabend, 19.10.24, soll von 8-12 Uhr unsere Skihütte geputzt und winterfest gemacht werden. Tatkräftige Unterstützung ist willkommen, Anmeldung hilfreich.
Im Tannheimer Tal gibt es keinen Skitrail mehr. Trotzdem gibt es Interessenten für einen gemeinsamen Skilaufurlaub bei Elisabeth im Landhaus Gugger Ende Januar. Wer Interesse daran hat, melde sich bitte bei Gernot Hänig. Er will ausloten, inwieweit Reservierungen unter Berücksichtigung der Schneelage in Frage kommen.
Beim Berlin-Marathon haben zwei Ausdauer-Powerfrauen unseren Skiklub vertreten. Über die 42 km war Anja Doerks mit der Startnummer 58001 04:27:19 Stunden unterwegs, Julia Richter mit der Startnummer 78483 04:41:33 Stunden. Damit haben sie sich unter 18528 Frauen und 35475 Männern sehr beachtlich behauptet. Dazu gratulieren wir herzlich!
Zum Monatswechsel August/September wurden die Harzer Matten-Skispringen im Rahmen der Nord-West-Deutschen Schanzentournee ausgetragen, mit reichlich Beteiligung, auch international. Sowohl das Springen in Wernigerode als auch das in Braunlage konnte Christian Schirrmeister in der Herrenklasse für sich entscheiden. In Wernigerode sprang er 60,5 und 57 m weit, in Braunlage 57,5 und 53,5 m. Eine Woche später wurden die deutschen Meisterschaften der Masters in Haselbach/Bayern ausgetragen. Hier siegte Christian im Team Harz zusammen mit Marvin Damköhler. Im Einzel musste er sich äußerst knapp geschlagen geben und wurde Vizemeister. Vom 18.-21.9. schließlich wurden in Kandersteg/Schweiz die Weltmeisterschaften der Masters ausgetragen. Hier dominierte sehr starke Konkurrenz aus Skandinavien, unter anderem durch Springer, die noch vor einigen Jahren im Weltcup unterwegs waren. Auf der HS74-Schanze wurde Christian Vizemeister und erreichte auch auf der HS105-Schanze als Dritter das Podium.