Attraktive Wintersportveranstaltungen am Wochenende

Den Auftakt macht der City-Sprint auf der Schützenstraße von St. Andreasberg (KO-Sprint in freier Technik) am Freitagabend, Start 18 Uhr. Kurzentschlossene Vereinsmitglieder können noch ihre Teilnahme bis Donnerstag 17.00 Uhr bei Michael Sauer, Fax 05582/1835, anmelden. Aber auch für Zuschauer ein begeisterndes Ereignis.
Höhepunkt der Skisprungveranstaltungen im Harz ist die Austragung des Continental-Cups (B-Weltcup) auf der Wurmbergschanze am 28. und 29. Januar. Hier werden wieder Sprünge bis an die 100 m und einige Tausend Zuschauer erwartet.
Ebenfalls am Samstag und Sonntag richtet der WSV Clausthal-Zellerfeld den deutschen Schülercup (mit Benedikt Feld vom SK Oker!) auf Sonnenberg aus.
Es lohnt sich also gleich mehrfach, auch von weiter her in den Harz zu kommen. Reichlich Schnee und voraussichtlich gutes Wetter erwartet alle Besucher.