Crosslauf-Wochenende

Bei bestem Wetter fand heute der Buntenbocker Crosslauf statt. Der SK Oker stellte mit 28 Startern wieder eine große Mannschaft und konnte auch mit vielen Podestplätzen aufwarten.
So belegten Franz Schilling und Christian Röttger in der Altersklasse 8/9 den dritten Platz, Mona und Moritz Morgenstern den zweiten bzw. ersten Rang in ihren Konkurrenzen. Weitere Top 3-Platzierungen erzielten Lukas Neukirch (2.) und Frank Wagenländer (3.) in der AK 14/15, Tim Fischer als Sieger der Jugend 17, Dimitrij Kurasch (3.) bei den Junioren/Herren 21, Marianne und Uwe Schirrmeister mit dem ersten bzw. zweiten Platz bei Damen/Herren 40 sowie Rolf Morgenstern als 3. bei den Herren 50.
Konstantin Schirrmeister stürzte leider unglücklich beim Massenstart und konnte das Rennen nicht beenden. 🙁
Die Ergebnisliste (http://www.sc-buntenbock.de/ergebnisse/2006-cross.pdf) und Bilder sind schon online!

Gestern fand in Hasselfelde der 21. Talsperrenlauf statt. Hier war der SK Oker mit 8 Sportlern vertreten. Altersklassensiege erliefen Konstantin Schirrmeister, Moritz Morgenstern und Lukas Neukirch; zweite wurden Hannes Schilling, Frank Wagenländer und Rolf Morgenstern. Die Ergebnisse können auf der Website des Skivereins Hasselfelde im Excel-Format und bei uns im pdf-Format (http://www.skiklub-oker.de/upload/CrosslaufHasselfelde2006.pdf) eingesehen werden. Bilder.

Ein Wehrmutstropfen bleibt aus unserer Sicht nach den beiden gut ausgerichteten und besuchten Wettkämpfen: Ein Zusammenwachsen von SVSA und NSV im Harz ist nicht zu erkennen. In Hasselfelde waren wir als einziger Verein aus Niedersachsen vertreten; in Buntenbock war kein Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt. Sollten wir im Harzer Skisport nicht besser an einem Strang ziehen?!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.