So richtig Winter

Benedikt Feld hat Grüße vom Trainingslager aus Obertilliach geschickt. Die NSV-Biathleten im Jugendbereich haben dort u.a. mit Ole Einar Björndalen und Magdalena Neuner trainiert. Benedikt und die anderen Athleten des NSV starten dort am Samstag und Sonntag beim Austria-Cup Biathlon. Für einige Teilnehmer dient der Wettkampf als Qualifizierungsrennen für die im Februar in Polen stattfindenden Biathlon-Jugend-Europameisterschaften.
Frank Wagenländer ist in Begleitung von Trainer Maik Wetterling nach Oberwiesenthal gefahren, wo er an diesem Wochenende beim ersten Deutschlandpokal der Skilangläufer an den Start geht. Wir wünschen ihm wie auch Lennart Metz gute Platzierungen. Nachtrag 6.12.: Beim heutigen 5 km-Freistilrennen wurde Frank 34., Lennart 14..
Im Harz hat es in den letzten beiden Tagen reichlich Neuschnee gegeben. Die höchste Schneehöhe Deutschlands wird derzeit vom Brocken gemeldet: 86 cm, mehr Schnee als auf der Zugspitze. Nachtrag 6.12.: Heute wurde auf dem Brocken sogar die 1 m-Marke überschritten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.