Harzer Staffeltag

Harzerstaffel Tag
Der SV Grün Weiß Hasselfelde hat heute den 52. Harzer Staffeltag in Benneckenstein ausgerichtet. Krankheitsbedingt konnte der SK Oker leider nur 3 Staffeln ins Rennen schicken, die sich aber wacker schlugen. Niklas Laroche, Paul Port und Konstantin Schirrmeister konnten ihre Altersklasse knapp gewinnen, während Moritz Morgenstern, Frank Wagenländer und Lukas Neukirch sehr deutlich dominierten. Uwe, Ferdinand und Alexander Schirrmeister gingen als Familienstaffel an den Start und wurden damit 2. bei den Volksstaffeln. Besonders schön war, dass Pelle Ahrens und Alfred Heisecke zur Unterstützung unserer Sportler gekommen waren. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der neben dem Sport auch der Spaß nicht zu kurz kam. So trat der SC Ilsenburg mit der schwersten Staffel (deutlich über 300 kg) an, die auch noch mit Ausrüstung aus den Nachkriegsjahren, also auch mit breiten Holzskiern, das Rennen bestritt.

Ergebnisse vom Harzer Staffeltag als PDF-Format.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.