Vereinsmeisterschaft
Am letzten Sonnabend feierte der Fahrradhandel „Wolfgang´s Fahrrad Treff“ in Oker ein Jubiläm: Vor 15 Jahren hatten Wolfgang und Brigitte Lehmann den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und das Geschäft in der Wolfenbütteler Straße 41a eröffnet. Mittlerweile ist im Familienunternehmen ein Generationswechsel im Gange, bei dem der Staffelstab an Tochter Silke Wienert und deren Lebensgefährten Michael Hinze weitergereicht wird. In „Wolfgang´s Fahrrad Treff“ findet jeder Radsportbegeisterte etwas für seine Ansprüche – vom Lauflernrad für die Kleinsten bis zum Hochleistungs-Rennrad für „Radprofis“ sowie Mountainbikes für unser Sommertraining. Die im Rahmen des Jubiläumsfestes veranstaltete Tombola bildete den Grundstock einer auf 500 Euro gerundeten Spende für die Jugendarbeit des Skiklubs Oker, dem die ebenfalls skilaufbegeisterte Familie lange verbunden ist. Einige Nachwuchssportler, Sportwart und Vorsitzender des Skiklubs waren jetzt zu „Wolfgang´s Fahrrad Treff“ gekommen, um die Unterstützung in Empfang zu nehmen.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Das Foto zeigt das Team von „Wolfgang´s Fahrrad Treff“ und Vereinsvertreter des Skiklubs Oker bei der Übergabe der prall gefüllten Kassette vor dem Geschäft in Oker: von links Silke Wienert, Sportwart Werner Feld, Michael Hinze, von rechts Brigitte und Wolfgang Lehmann bei der Übergabe der Spende an den Skiklub-Vorsitzenden Dr. Uwe Schirrmeister, in der Mitte Nachwuchssportler des Skiklubs Oker, die sich sichtlich über die großzügige Unterstützung freuen.