Ostergrüße

Der Skiklub Oker wünscht all seinen Mitgliedern und Freunden ein frohes Osterfest. Gerade erst ist der Winter vorbei, schon können wir im Garten sitzen und uns am Grünen und Blühen freuen. Genießt die Sonne und die Trainingspause!
Von Conny Herrmann gibt es noch einmal Skilauf-Neuigkeiten aus Finnisch-Lappland. Ca. 3500 km nördlich von Bad Harzburg und 150 km nördlich von Rovaniemi (Polarkreis) findet alljährlich die Lapponia-Skiwoche statt, dieses Jahr zum 32. Mal. Gelaufen werden am Montag 60 km, am Mittwoch 50 km und am Freitag 80 km; die Technik ist frei. In diesem Jahr bescherten wolkenloser Himmel und Sonne mit Temperaturen von –3 bis –12 Grad das schönste Wetter seit 5 Jahren. Conny konnte leider nur die 60 km am Montag laufen, da er 400 Meter vor dem Ziel gestürzt ist und sich dabei sein linkes Handgelenk verletzte, zum Glück kein Bruch. Seine Zeit über die 60 km war 3:55.12, was Platz 231 bedeutete. Nun ist auch für Conny erst einmal Regeneration angesagt.