Hochsommer ohne Langeweile im Skiverein

Krodo-Cup zwischen Rennwoche und Salz- und Lichterfest
Viele von uns haben wohlverdienten Sommerurlaub genossen oder genießen ihn noch. Auch die News auf unserer Website haben sich einen Monat Pause gegönnt. Das heißt aber nicht, dass beim Skiklub Oker in dieser Zeit nichts los ist.
Am 28.6. hat Rolf Achtel den Deutschen Meister-Titel im Rollski über die Flachstrecke gewonnen, nachdem er zuvor am 21.6. schon Deutscher Meister im Rollski-Berglauf geworden war. In Wiesloch legte er die Flachstrecke von ca. 15 km in 30:23,0 Minuten zurück und gewann damit die AK Herren A8. Unsere Anerkennung!
Unser neuer Hüttenwart Wolfgang Kreßmann hat mit einem Team engagierter Helfer in den letzten Wochen schon kräftig an der Skihütte und auf dem Gelände gewirkt. Dabei wurde vor allem viel geschafft und gleichzeitig geselliges Miteinander im Verein gepflegt. Wer mit dabei sein möchte, kann sich an ihn wenden und nach den Terminen der nächsten Arbeitseinsätze erkundigen. Und schaut einfach immer mal auf unserer Hütte vorbei.
Maik Wetterling hat regelmäßig Training angeboten und ist an diesem Wochenende zur Zentralen Leistungskontrolle des DSV in Oberhof gefahren, wo er Frank Wagenländer betreut, der unseren Verein und den NSV dort vertritt. Zum Training sind Frederika Feld und Jan Neumann aus dem NSV-Langlaufkader mitgefahren. Morgen ist auch Werner Feld zur Unterstützung dort und trifft vor Ort Vorbereitungen für unsere Tagesfahrt am 6. September.
Ab Sonntagabend findet auf unserer Skihütte ein NSV-Kaderlehrgang mit Maik Wetterling statt. Ebenso treffen sich dort am 28.7. alle, die den Trainingsbetrieb in unserem Verein verantworten, und am 30.7. berät dort der Vorstand.
Am 30.7. beginnt wieder das Inlinertraining mit Wolf Fehlig und Wolfgang Spanger, immer donnerstags um 17 Uhr auf dem Schulhof der Gerhart-Hauptmann-Schule in Bad Harzburg. Mit dem Harzburger Inline-Krodocup am 16.8.09 bieten wir allen Inline-Freunden einen Höhepunkt. Wer derzeit nach Bad Harzburg kommt, findet die Hinweise auf den Krodocup unter den Schildern der Harzburger Rennwoche.
Unsere neue Frauenwartin Elke Jahn hat alle Damen im Verein zu einer Fahrt auf der Oker mit „sagenhaften“ Geschichten am 7.8. eingeladen und erwartet Anmeldungen bis zum 1. August.
Ute Feld bittet alle Interessierten, sich für das Nordic-Walking-Wochenende auf unerer Skihütte 11.-13.9. anzumelden.