Schnee am Sonntag

Sonnenberg, oberer Teil (Gletscher): Skating ganz gut, Klassikspur so la la
Stadion: heute noch „Grundwasser“, Waldteile: noch sehr wenig Schnee.
Gernot
Im Bereich Torfhaus – Dreieckiger Pfahl ist überall genug Schnee, aber noch nichts maschinell gespurt. (Der Untergrund ist wohl noch zu nass.) Aktuell geht nur klassische Technik in selbstgetretenen Spuren oder auf Fußgängerpfaden. Erfreulich ist, dass alle drei – im Winter ohnehin nicht sehr stark frequentierten – Toilettenhäuschen (Goetheweg, Eckersprung, Dreieckiger Pfahl) über den Winter geschlossen worden sind, so dass die Loipen in diesen Bereichen nicht mehr regelmäßig (2mal pro Woche) durch das Reinigungsfahrzeug kaputtgefahren werden. Wir freuen uns sehr, dass der Nationalpark mit dieser Maßnahme unsere Anregung im Sinne der Harzer Skiläufer aufgegriffen hat.
Uwe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.