Weihnachtslehrgang, Schnee im Harz, Seniorenmeisterschaft, Skikurse von Lars Spanger

Heiko Neumann lädt zum Weihnachtslehrgang ein. Der Weihnachtslehrgang ist für alle Kinder eine gute Chance sich auf den Winter vorzubereiten. Klick zur Einladung.
Und nun hat auch endlich der Winter im Harz begonnen. Also die Skier fertig machen und regelmäßig nach unseren Schneenews schauen (Immer auf der SK Oker-Startseite unterhalb des 4. Beitrags.). Maik Wetterling macht morgen um 10 Uhr und übermorgen um 16 Uhr Skitraining auf Sonnenberg.
Mit der Schneehöhe steigen die Aussichten, dass wir die Wettkampfsaison am 19.12. mit den Offenen Landesmeisterschaften für Senioren auf Sonnenberg starten können. Bitte meldet euch reichlich als Teilnehmer und/oder Helfer bei Werner Feld dazu an. Ausschreibung hier!
Ebenfalls bis Mittwoch müssen sich alle bei unserem Sportwart melden, die beim Auftaktrennen der „Tour de Harz“ am 20.12. an den Start gehen wollen. Ausschreibung hier!
Rechtzeitig zum Winterbeginn können wir allen interessierten Skilangläufern und Winterabenteurern neue Angebote machen: Unser Vereinsmitglied und DSV-Skilehrer Lars Spanger bietet zu folgenden Terminen Skikurse an:
Sa., 09.01.2010, 9-13 Uhr Technik-Training „Klassischer Skilanglauf“
So., 10.01.2010, 9-13 Uhr Technik-Training „Skating“
Mo., 18.01.2010, 16-18 Uhr Technik-Training „Skispiele“
Do., 21.01.2010, 15-18 Uhr Technik-Training „Alpine Fahrformen“
Mi., 27.01.2010, (Teil 1) und Do., 28.01.2010, (Teil 2) jeweils 16-18 Uhr Skikurs für Skating-Anfänger „Von der klassichen Technik zum Skating“
Sa., 20.02.2010 bis So., 21.02.2010 (Beginn 15 Uhr) Winter-Harz-Abenteuer mit Skiwanderung, Zelten, Schneeschuhlaufen, Lagerfeuer.
Diese Kurse sind kostenpflichtig, für Skiklubmitglieder aber ermäßigt. Bei Interesse Anfragen direkt an Lars Spanger oder auch an Uwe Schirrmeister. Die ausführlichen Einladungen werden dann den Interessierten zugeschickt.