Skilaufen in Bad Harzburg

Der Winter macht es möglich. Heute ab 14 Uhr wurde die Loipe auf der Harzburger Rennbahn freigegeben. Das verdanken wir Alfred Heiseckes Einsatz, der dort mit dem Harzburger Skido in mehrstündiger Arbeit eine Runde von ca. 2 km Länge toll gespurt hat. Parken am Sportpark. Einstieg an der Straßenquerung Göttingeröder Bogen.
Zu seiner großen Freude waren heute schon zahlreiche Skiläufer auf der Rennbahn-Runde unterwegs, nicht nur Mitglieder des Skiklubs. Wer also in den nächsten Tagen eben noch mal kurz etwas skilaufen will, muss nicht erst in den Oberharz. Und sagt es an den Grundschulen weiter: Ab Donnerstag kann der Sportunterricht bis auf weiteres auf Skiern stattfinden. 🙂