Alles bestens

Der gestrige Regen hat den vorhandenen Schnee kaum getaut, sondern vor allem stark verdichtet. Somit sind alle gespurten Loipen weiter gut nutzbar und haben eine solide Grundlage für den Neuschnee, der heute schon reichlich gefallen ist und in den nächsten Tagen noch erwartet wird. Die Loipenspurteams des Nationalparks leisten tolle Arbeit und haben auch heute wieder frisch gespurt.
Die Pisten sind gut befahrbar und die meisten Lifte haben geöffnet.
Auch der Präparation der Wurmbergschanze für das Weltcup-Damenskispringen am 8.-10.1. sehen die Organisatoren vom WSV Braunlage optimistisch entgegen.
Nachtrag 1.1.10: Selbst in der Neujahrsnacht waren die Loipenspurgeräte unterwegs und haben frische Spuren in den Neuschnee gezogen: Ackerstraße, Verbindungsloipe, Schneewittchen, Rehberg, Waage, Torfhaus, Oderbrück, Königskrug, Winterberg, Königsberg, Hohne, Renneckenberg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.